Hi! Wir sind das Team von SPRICH SCHÖN

Zwei Aussprachetrainerinnen, eine Mission:

Euch zu einer Aussprache zu verhelfen, mit der ihr euch wohl fühlt, gut verstanden werdet und die euch euer Leben leichter macht.

Unser Studium der Sprechwissenschaft haben wir 2012/13 abgeschlossen und seitdem sind wir unterrichtend unterwegs in Sachen Sprechen, Stimme und Rhetorik.

So landeten wir bei unserem Spezialgebiet Aussprache. Und weil wir uns da pudelwohl fühlen, wollen wir da auch nicht mehr weg.

Lisa

Aussprachetrainerin

Lisa ist die Gründerin von SPRICH SCHÖN. Ihr Spezialgebiet ist die deutsche Aussprache, aber auch Stimme und Sprechen. Seit 2012 unterrichtet sie. Sie ist Sprechwissenschaftlerin (M.A.), Sprecherzieherin, Germanistin und Geschlechterforscherin (B.A.)

Nadine

Aussprachetrainerin

Nadine ist Sprechwissenschaftlerin mit einem Faible für Stimmen. Nach dem Studium “Sprache und Kommunikation” (B.A.) und “Speech Science -Sprechwissenschaft” (M.A.) in Marburg zog es sie nach Berlin und in die Selbstständigkeit. Sie unterrichtet seit 2014.

Lotti

Cuteness Management

Lottis Spezialgebiete sind ihr süßes Erscheinungsbild, lustige Geräusche und fröhliches Faulsein. Schon in jungen Jahren hat sie diese Fähigkeiten perfektioniert und setzt sie erfolgreich bei SPRICHSCHÖN ein. An ihren Fähigkeiten zur Aussprachetrainerin arbeitet sie noch.

OHNE EUCH GEHT GAR NICHTS!

DANKE, DASS IHR MIT UNS AN EURER AUSSPRACHE ARBEITET 💜

Wir freuen uns über jeden kleinen und großen Erfolg, den wir mit euch feiern dürfen und mit dem sich eure Aussprache Stück für Stück verbessert.

Genauso freuen wir uns über euer tolles Feedback!

Katharina Fo

Ein absolut empfehlenswertes Aussprachetraining! Lisa ist eine total kompetente, engagierte und motivierende Lehrerin. Die Übungen waren individuell auf meine Bedürfnisse abgestimmt, sehr praxisorientiert und machten obendrein auch noch Spaß. Es ist erstaunlich, wie sehr man sich mit etwas Übung und regelmäßigem Feedback verbessert. Und mit Hilfe der Übungsblätter und Videos kann man auch nach dem Kurs sehr gut selbstständig weiterüben.

Mary

Ich habe ein Coaching-Paket zur Akzentreduzierung bei Lisa gebucht und könnte nicht zufriedener sein! Sie arbeitet sehr strukturiert und zielorientiert. Bereits am Anfang hat sie selbst meine kleinsten Aussprachefehler sofort rausgehört und ist gezielt auf meine individuellen Bedürfnisse eingegangen. Die Unterrichtsstunden haben echt viel Spaß gemacht und für zahlreiche schlagartige Erkenntnisse bzw. viele sofortige Ergebnisse gesorgt. Ich kann das Aussprachetraining von „Sprich schön“ wärmstens empfehlen!

Nora Loop

Der Unterricht mit Nadine von SprichSchön war sowohl beruflich als auch persönlich eine Bereicherung. Dank Nadines aufmerksamer und gut gelaunter Art haben sich mir die Feinheiten der Standardlautung mit Leichtigkeit erschlossen. Wenn mal etwas nicht auf Anhieb gelang oder einsichtig wurde, half sie mir mit Witz und Erfindungsgeist über die Hürden der deutschen Phonetik hinweg. Nach 10 Lektionen fühle ich mich gewappnet, meinen DaF-Lernenden bei Herausforderungen hinsichtlich Aussprache und Intonation zur Seite zu stehen. Nadine, danke für Deinen kenntnisreichen Unterricht!

Alexander Tepliak

Ich war absolut begeistert von meinem Aussprachetraining bei „Sprich Schön“ mit Lisa! Es war eine transformative und unterhaltsame Erfahrung. Lisa hat ein ausgezeichnetes Verständnis für die Nuancen der Aussprache und hat mir gezeigt, welche Laute bei mir nicht ganz korrekt waren und den Unterschied zwischen meiner Aussprache und der deutschen Aussprache verdeutlicht.
Das Training war sehr individuell, effektiv und unterhaltsam. Obwohl Lisa einen akademischen Background in Linguistik hat, kann sie die Nuancen auf eine zugängliche und einfache Weise erklären.

A.D.

Perfekt für alle, die Deutsch besser sprechen wollen!
Nach Studium und mehrjähriger Tätigkeit in Deutschland musste ich leider als russische Muttersprachlerin immernoch feststellen, dass es wegen meiner Aussprache auf Arbeit und Zuhause immer wieder zu Missverständnissen kommt. Mit Hilfe von Lisa konnte ich nach 20 Unterrichtseinheiten meine Schwachstellen finden und ein neues Verständnis der deutschen Phonetik entwickeln, mit dem ich selbstständig meine Aussprache verbessern kann.
Der Unterricht geht weit über die Grenzen der meisten phonetischen Kursen hinaus. Der Stoff ist sehr nützlich, praxisorientiert und basiert auf den weitreichenden Erfahrungen. Die Arbeitsblätter sind für jeden Unterricht individuell zusammengesetzt. Dank Lisas motivierendem Wesen fühlt man sich nie in der Sackgasse oder alleine gelassen.
Als positiven Nebeneffekt habe ich festgestellt, dass ich auch Muttersprachler besser verstehen kann.

Pawel Nowicki

Ich hatte das große Glück, Teil eines Deutsch Aussprache Kurses unter der Leitung von Lisa zu sein. Ich muss sagen, es war einfach großartig! Ich verstehe jetzt viel besser und mein Akzent ist nicht mehr so auffällig. Ich fühle mich auch sehr sicher, wenn ich Deutsch spreche.
Die Lehrstunden waren sehr gut vorbereitet und Lisa war einfach unterhaltsam. Es hat Spaß gemacht, bei den Kursen zu sein. Es gab eine Vielzahl von Übungen, die es mir ermöglichten, meine Fähigkeiten zu verbessern.
Es war eine Überraschung für mich, so viele mir unbekannte deutsche Vokale zu entdecken. Ich hätte nie gedacht, dass es so viele gibt! Ich danke Lisa für ihre Geduld und ihr unterhaltsames Teaching. Ich würde jedem, der seine Deutsch Aussprache verbessern möchte, empfehlen, diesen Kurs zu besuchen!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner