Gesammelte Veröffentlichungen zum Thema Aussprache, Stimme, Sprechen, Training …

Aussprachetraining bei Dialekt: So funktioniert’s! Ein schöner kleiner Beitrag zu diesem Thema. Einmal bei einem Aussprachetraining durchs Schlüsselloch gehört. Vom 26.11.2014 (Quelle: DeutschlandradioKultur)

 

Der sächsische Dialekt und sein Ruf … warum es hilfreich sein kann, sowohl Dialekt als auch Standartlautung sprechen zu können. Vom 27.08.2014 (Quelle: ZeitOnline)

 

Kurze und lange Vokale Verräterische Regionalismen: Wie Ihre Aussprache Sie verraten kann. Vom 05.08.2014 (Quelle: ZeitOnline)

 

Hinter den Kulissen der Tagesthemen Auch hier wird gesprochen und die Aussprache spielt eine große Rolle! Vom 03.05.2014 (Quelle: Youtube)

 

Lebenslanges Lernen Aber was, wenn lernen einfach Spaß macht? Vom 10.04.2014 (Quelle: ZeitOnline)

 

Der Klang von Sprachen Wie hören sich unterschiedliche Sprachen für jemanden an, der sie nicht spricht? Vom 03.03.2014 (Quelle: Youtube)

 

Beat the Prof.: Warum schreiben wir das Wort und eigentlich mit d? (dabei wird es doch mit [t] gesprochen!) Vom 01.03.2016 (Quelle: Zeit.de)

 

Warum sprechen wir in Deutschland unterschiedliche Dialekte? Julian ist neun Jahre alt und hat die ZEIT gefragt. Vom 13.06.2013 (Quelle: Zeit.de)

 

Die Zunge rollen. Kann das wirklich nicht jeder? Ein sehr interessanter Beitrag von Wissen macht ah!. Gefunden bei Youtube. Vom 27.06.2011 (Quelle: Youtube)

 

How to have a german accent. Mit diesem kleinen Video kann man viel über die deutsche Aussprache lernen. Und das, obwohl man dabei Englisch spricht. Vom 12.04.2011 (Quelle: Youtube)

 

Der französische Akzent in geschriebener Form. Wunderschön anzusehen. Und zum Üben der französischen Aussprache! Von 2011 (Quelle: murielserf.com)

 

Eine ganz einfache Stimmübung: Gähnen! Sehr entspannend. Und soll die Stimme auch noch sexy machen- wow! Vom 12.01.2016 (Quelle: Youtube)

 

Auch mit einem (deutschen) Akzent kann man erfolgreich sein. Das beweisen die Schauspieler aus diesem Beitrag. Vom 05.02.2016 (Quelle: dw.com)

 

Man hört nicht nur mit den Ohren, sondern auch mit den Augen: Dieser Beitrag zeigt, zu welchen Missverständnissen ein Dialekt in der Kommunikation zwischen einer Gehörlosen und ihrer Großmutter führen kann. Nicht nur Gehörlose, auch Hörende orientieren sich übrigens an den Bewegungen des Mundes. Vom 27.12.2016 (Quelle: gehoerlosenblog.de)

 

Es gibt viele deutsche Wörter, die sehr schwer auszusprechen sind. In diesem Beitrag finden Sie einige davon. (Quelle: babbel.com)

 

Eine Aussprache wie die Queen! Diese App soll’s möglich machen. Vom 13.04.2010 (Quelle: metro.co.uk)

 

Was man beim Nachrichtensprechen alles falsch machen kann. Kaum zu glauben, aber gutes Sprechen ist keine einfache Sache. Vom 08.09.2015 (Quelle: blog.zeit.de)  

 

Einige Akzente werden als attraktiver gewertet als andere. Das beschreibt zumindest dieser Beitrag. Vom 17.11.2014 (Quelle: blog.els.de)

 

 

 

 

 

 

 

 

About the Author

Lisa Göbel ()

«