Möchtest du nicht nur theoretisch wissen, welche Aussprache-Abweichungen bei dir zu finden sind, sondern auch hören, wie diese klingen und sie mit den Varianten der Standardlautung vergleichen? Dann ist die Aussprache-Analyse mit Audio-Feedback genau das Richtige für dich!

Du bekommst eine mit Audios ergänzte Übersicht über alle relevanten Themen der deutschen Aussprache, die dir erklären, worum es geht. Damit weißt du schon sehr viel über die deutsche Phonetik und wirst dir über einige Phänomene der deutschen Aussprache bewusst.

Deine persönliche Aussprache-Analyse mit Audio sieht so aus: Wir analysieren deine Aussprache und suchen nach deinen Aussprache-Abweichung, die dazu führen, dass dein Sprechen nach Akzent/Dialekt klingt. Dann schneiden wir einige Wort- und Satzbeispiele zu den wichtigsten Themen aus deinen Aufnahmen heraus und nehmen die Wörter selbst auf, sodass du die Aussprache-Variante der Standardlautung mit deiner Aussprache-Variante vergleichen kannst. So lernst du zu hören und zu analysieren. Das ist die Grundlage einer schönen und deutlichen deutschen Aussprache.

Außerdem bekommst du noch ein ausführliches Feedback über eine Audio-Aufnahme von uns.

Hast du Interesse? Dann schreib uns eine Mail an info@sprichschoen.de

Wie es dann weiter geht:

Wir schicken dir einen Text zum Lesen und einige Anregungen zum freien Sprechen. Du schickst uns deine Aufnahmen und wir fangen mit der Bearbeitung an. Schon bald bekommst du alles, was du brauchst, um über deine Aussprache-Abweichungen Bescheid zu wissen und ein paar Anregungen zur Arbeit an deiner Aussprache.

Möchtest du dich garnicht hören, sondern theoretisch wissen, wo deine Aussprache-Abweichungen liegen?

Dann ist die schriftliche Aussprache-Analyse vielleicht eine gute Wahl für dich: